"Wir laufen für unsere Schule" - Lauftag der Grundschule begeisterte!

Spenden für Förderverein gesammelt

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Bei wunderbarem Herbstwetter starteten die Grundschüler unserer Schule zum jährlichen Herbstlauf. Von Klasse ein bis vier waren alle Schüler mit viel Ausdauer dabei. 
In diesem Jahr waren die Schüler besonders motiviert, da sie durch ihren Lauf Spenden für unseren Förderverein sammeln konnten. Im Vorwege haben sich die Schüler Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Minute des Schülers etwas spenden. Die gesamte Spendensumme soll unserem Förderverein zugute kommen. Dieser unterstützt uns regelmäßig bei zum Beispiel Anschaffungen, Theaterbesuchen, etc..
Da die Grundschüler an diesem Tag viel Ausdauer bewiesen haben, ist zu erwarten, dass die gesamte Spendensumme sehr erfreulich sein wird. Die Kinder sind zurecht mächtig stolz auf ihre erbrachten Leistungen. Wir danken allen Beteiligten HelferInnen sowie den OrganisatorInnen!

S. Oestreich